Fragen & Antworten

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1. Bezahlung


1.1 Wie kann ich bezahlen?

Sie können im Shop per Paypal, Vorauskasse, Visa und Mastercard (via Paypal), Giropay oder per Rechnung (via Paypal) bezahlen. Ihre Bestellung wird nach Eingang der Bezahlung des vollständigen Kaufpreises inkl. der Versandkosten versendet.


1.2 Sind meine Daten sicher?

Um die Sicherheit Ihrer Informationen bei Übertragung zu schützen, benutzen wir Secure Sockets Layer Protokolle (SSL-Protokolle). Diese Software, die auch von Banken angewandt wird, verschlüsselt die Informationen, die von Ihnen übermittelt werden.


1.3 Wo finde ich die Bankverbindung?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie unsere Bankverbindung. Alternativ finden Sie hier unsere Bankverbindung.


1.4 Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Ihren Gutscheincode können Sie beim Bestellvorgang im Warenkorb einlösen. Einfach den Code, der auf Ihrem Gutschein steht, in das vorgesehene Feld eintragen.

2. Einkaufen


2.1 Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.

Kontrollieren Sie bitte, ob die Cookies in Ihrem Internetbrowser aktiviert sind. Wir benötigen Cookies zur Sicherheit und Effektivität. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Wenn Ihr Webbrowser keine Cookies zulässt, kann keine Bestellung abgegeben werden. Unter der Hilfefunktion Ihres Browsers (Internet Explorer, Chrome, Opera, Mozilla Firefox etc.) bekommen Sie erklärt, wie Sie Ihre Cookies aktivieren können. Wir empfehlen außerdem, jeden Browser zu aktualisieren. Unser Online Shop wurde für die neuesten Versionen optimiert. Falls Sie Schwierigkeiten während des Bestellvorgangs haben, aktualisieren Sie bitte den Browser.


2.2 Wie kann ich eine Bestellung abgeben?

Um eine Bestellung aufgeben zu können, legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Anschließend können Sie sich registrieren. Mit den Buttons „Weiter“ und „Zurück“ können Sie navigieren. In der Übersichtsleiste sehen Sie Ihren Bestellfortschritt. Danach wählen Sie Ihre Zahlungs- und Versandart aus. Im letzten Schritt prüfen Sie Ihre Bestellung und senden diese ab. Sie erhalten anschließend eine Bestellbestätigung per Mail.


2.3 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte zeitnah eine Mail an service@buvtec.de. Da unser Versand sehr schnell arbeitet, kann die Ware aber schon an Sie unterwegs sein.


2.4 Ich möchte meine Bestellung später erhalten.

Falls Sie einen späteren Liefertermin für Ihren Einkauf wünschen, teilen Sie uns diesen bitte bei den Bestelldetails unter „Hinweise & Sonderwünsche“ mit. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir keine taggenauen Liefertermine umsetzen können. Sie können aber angeben, ab welchem Datum wir die Ware in den Versand übergeben dürfen.


2.5 Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Einkaufswert von 29,00 € bezahlen Sie in Deutschland keine Versandkosten. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten können Sie hier einsehen.


2.6 Ich möchte meine Bestellung zurückschicken.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen füllen Sie bitte das Widerrufsformular aus.


2.7 Sicherheit

Wir bitten Sie weder per Mail noch telefonisch, Ihr Passwort oder Ihre Bankdaten zu nennen. Bitte geben Sie diese Informationen nur über die Webseite ein. Vergeben Sie keine einfachen Passwörter, vor allem keine einfachen persönlichen Informationen. Verwenden Sie am besten Sonderzeichen und merken Sie sich Ihr Passwort gut. Benutzen Sie nicht ein- und dasselbe Passwort für mehrere Internetseiten.

Wenn Sie einen öffentlichen Rechner benutzen, z.B. in einer Bücherei oder im Internetcafe, melden Sie sich bitte nach Ihrem Besuch ab, indem Sie in „Mein Konto“ auf „Abmelden“ klicken.

3. Orientierung


3.1 Wie finde ich mich zurecht?

Oben in der Menüleiste sehen Sie die gesamte Produktpalette unserer Firma. Unter diesen Kategorien sind die spezifischen Artikel gelistet.


3.2 Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Im Suchfeld können Sie einen Artikelnamen oder die Artikelnummer eingeben. Sie können den Artikel auch über unsere Shopnavigation suchen.


3.3 Welche Funktion erfüllt der Merkzettel?

Neben dem Warenkorb enthält unser Webshop auch eine weitere nützliche Funktion, die Ihren Alltag ein wenig erleichtern kann: den Merkzettel. In diesem können Sie die Produkte des Shops abspeichern, für die Sie sich interessieren. Wenn Sie sich Produkte merken wollen, um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben, legen Sie die entsprechende Anzahl einfach auf dem Merkzettel ab. In der Produktansicht finden Sie unter dem gelben Button „In den Warenkorb“ die Funktion „Auf den Merkzettel“.

4. Versand


4.1 Die Bestellung war nicht vollständig.

Manche Produkte werden aus logistischen Gründen nur getrennt versendet. In seltenen Fällen kann Ihre Lieferung auch mit zwei Paketunternehmen geliefert werden. Falls ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, warten Sie bitte noch zwei Werktage. Sie können auch Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen, wo sich das Paket befindet. Dafür öffnen Sie bitte den Link in Ihrer Bestellbestätigung.


4.2 Wann erhalte ich meine Bestellung?

Im Normalfall geht die bestellte Ware am nächsten Werktag in den Versand. Wir haben fast alle Artikel auf Lager, wodurch sehr geringe Wartezeiten für Sie entstehen.


4.3 In welche Länder versendet BUVTEC.de?

Wir liefern in fast alle europäischen Länder. Die dazu anfallenden Versandkosten können Sie unter dem Bereich Versandarten einsehen.


4.4 Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Das ist möglich. Geben Sie hierzu die Packstation-Adresse bei Eingabe der Lieferadresse ein.

5. Warenkorb und Login


5.1 Wie ändere ich meinen Warenkorb?

Wenn Sie die Anzahl der Produkte im Einkaufswagen ändern möchten, tragen Sie bitte die neue Menge ein. Der Warenkorb aktualisiert sich daraufhin automatisch. Um Produkte komplett aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf das „Abfalleimer“-Symbol. Andere Artikel fügen Sie hinzu, indem Sie diese auch über den Shop in den Warenkorb legen.


5.2 Ich kann mich nicht einloggen

Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer Login Daten. Wenn Sie sicher sind, dass Ihre Daten richtig sind, lassen Sie sich bitte ein neues Passwort über „Passwort vergessen“ zukommen.


5.3 Ich bekomme das neue Passwort nicht zugeschickt

Falls Sie keine Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam Ordner nach. Manche Mailprogramme legen solche Mails dort ab. Um dies zu verhindern, schauen Sie bitte unter Hilfe Ihres Mailprogramms nach, wie Sie uns als Absender davon ausnehmen. Ihr Passwort wird an die Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Wenn Sie mehrere Adressen besitzen, überprüfen Sie bitte diese.


5.4 Cookies und Browser

Kontrollieren Sie bitte, ob die Cookies in Ihrem Internetbrowser aktiviert sind. Wir benötigen Cookies zur Sicherheit und Effektivität. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Wenn Ihr Webbrowser keine Cookies zulässt, kann keine Bestellung abgegeben werden. Unter der Hilfefunktion Ihres Browsers (Internet Explorer, Opera, Mozilla Firefox etc.) bekommen Sie erklärt, wie Sie Ihre Cookies aktivieren können. Wir empfehlen außerdem, jeden Browser zu aktualisieren. Unser Online Shop wurde für die neuesten Versionen optimiert. Falls Sie Schwierigkeiten während des Bestellvorgangs haben, aktualisieren Sie bitte den Browser.

6. Benutzerkonto


6.1 Wie ändere ich meine Daten?

Neue Adressen, Telefonnummern, Bankdaten oder Mail-Adressen ändern Sie bitte in Ihrem Benutzerkonto. Hierzu melden Sie sich an und klicken oben rechts auf „Mein Konto“. Unter Benutzerkonto „Persönliche Daten ändern“ können Sie Ihren Namen, Ihre Mail-Adresse und das Passwort ändern. In der Übersicht Ihres Kundenkontos können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen eintragen oder ändern.


6.2 Ich möchte eine andere Lieferadresse angeben

Sie können bei jeder Bestellung Ihre Lieferadresse separat eingeben. Wenn Sie die Lieferadresse dauerhaft ändern möchten, können Sie dies über „Mein Konto“ ändern.


6.3 Ich möchte mein Kundenkonto löschen

Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns per Mail an service@buvtec.de in Verbindung.

7. Defekte Ware


7.1 Mein Produkt weist einen Defekt auf

Wenn eines Ihrer Produkte, dass Sie bei uns gekauft haben innerhalb der Gewährleistung defekt ist, schicken Sie die Ware bitte inklusive einer Rechnungskopie und einer kurzen Erklärung des Schadens zu uns. Senden Sie bitte die Ware nicht unfrei, sondern als versichertes Paket zurück. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.

Falls das Gerät nicht mehr innerhalb der Gewährleistung liegt, können wir das Gerät gerne zum Hersteller senden und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erfragen.


7.2 Mein Produkt war bereits bei Erhalt defekt

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine defekte Ware erhalten haben, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Am einfachsten ist für unsere Reklamationsbearbeitung, wenn Sie von dem defekten Produkt ein Foto machen und uns dieses per Mail an service@buvtec.de schicken. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Beachten Sie bei der Bestellung von zerbrechlichen Materialien (Lampen, Ersatzgläser, etc.), dass Sie das Paket sofort vor der Unterschrift auf Schäden kontrollieren. Wenn Sie einen Schaden sehen oder gar ein klirrendes Glasgeräusch durch leichtes Schütteln des Paketes hören, verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren Sie uns.


7.3 Wie kann ich mein Produkt reparieren lassen?

Wenn Sie eine Reparatur eines Produktes benötigen, fragen Sie dies bitte unter service@buvtec.de an. Wir teilen Ihnen dann mit, an welche Adresse Ihr Produkt geschickt werden muss. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware, säubern Sie ggf. das Gerät. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Legen Sie bitte die Rechnung und eine kurze Erklärung des Defektes Ihrer Sendung bei.


7.4 Ich möchte die Sendung zurückgeben

Senden Sie uns bitte die Ware, die Sie nicht benötigen, auf Ihre Kosten zurück. Legen Sie bitte eine Rechnungskopie und eine kurze Erklärung bei. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns retour. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Wir können nur Originalteile ohne Gebrauchsspuren komplett zurückerstatten. Der Betrag wird Ihnen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsart gutgeschrieben.

8. Service


8.1 Ich möchte einen Gutschein kaufen

Wenn Sie bei uns für Freunde und Bekannte einen Gutschein erwerben möchten, senden Sie uns bitte hierzu eine Mail oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Sie können den Betrag frei wählen. Gerne schreiben wir noch dazu, für wen der Gutschein ausgestellt wird.


8.2 Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Wenn Sie Interesse an Neuigkeiten und Informationen zu Sonderangeboten erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte unter Eingabe Ihre Mailadresse am Websiteende.


8.3 Ich benötige anderweitig Hilfe

Sie können uns über das Kontaktformular erreichen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.


8.4 Wie werde ich Kunde bei BUVTEC.de?

Jeder Kunde, der zum ersten Mal bei uns bestellt, bekommt automatisch eine Kundennummer zugeteilt. Sie finden diese auf all Ihren Rechnungen.

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